GEBEN trifft Partnerorganisation FAPE in Hamburg

Carlos Spiegler, der 1. Vorsitzende unserer Partnerorganisation FAPE, war am 4.5.2014 in Hamburg

Anlässlich der INAISE, einer internationalen Konferenz über Mikrofinanzen in Bochum, ist Carlos  (1. Vorsitzender unserer Partnerorganisation in Guatemala) gerade in Deutschland und machte letztes Wochenende einen Abstecher nach Hamburg. Es war ein schöner inspirierender und auch informativer Nachmittag und Abend.

Wir freuen uns immer wieder über unsere gute und freundschaftliche  Beziehung.

Carlos ist hauptberuflich ein sehr engagierter Unternehmensberater, der seine christlichen Wertevorstellungen nicht nur in seinem persönlichen und beruflichen Leben, sondern auch in seinem umfassenden  internationalen  Einsatz für Mikrofinanzen lebt.

Carlos berichtete, dass FAPE, unsere Partnerorganisation in Guatemala, dabei ist ihre Arbeitsbereiche weiter auszubauen. Neben der Vergabe von Mikrokrediten, bietet sie schon seit einiger Zeit Mikrolebensversicherungen an, d.h. dass im Todesfall die Schulden verfallen. In weiterer Planung sind Mikrokrankenversicherungen und -renten und sogar Baufinanzierungen. Natürlich alles im ganz kleinen und einfachen Stil. Aber immerhin!

Einmal mehr haben wir gemerkt, dass sie eine starke und klare Vision haben und auch ganzheitlich denken!

von links nach rechts:  Thomas Paarmann, Birgit Koepsell,  Annecy Spiegeler, Gabriela Koepsell, Carlos Spiegeler

von links nach rechts:
Thomas Paarmann, Birgit Koepsell, Annecy Spiegeler, Gabriela Koepsell, Carlos Spiegeler

 

Author: Soeren

Diesen Beitrag teilen

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unsere weiteren Datenschutzbestimmungen zu.